20.11. - 20.11.17 Nochmals Gutes tun

So und heute tust du jemandem etwas Gutes, der auch schon mal etwas für dich getan hat, dir ein gutes Gefühl gegeben hat oder einfach nett zu dir war.

Poste, für wen du was getan hast und die Herrin entscheidet, wie viele Punkte du dafür verdient hast.

Kommentare

  1. Verehrte Herrin
    Eine reine Internet-Bekannte, hat mir in schwereren Zeiten mit hunderten von Zeilen Text echt geholfen. Sie klagt seit ein paar Tagen über Verspannungen in Schultern und Rücken. Heute besuchte ich sie das erste Mal. Und zwar an Ihrer Arbeitsstelle und ich richtete ihren Arbeitsplatz nach ergonomischen Gesichtspunkten ein. Ich hoffe Ihr damit einen guten Dienst erwiesen zu haben und dass es ihr auch bald wieder besser geht.
    Ich danke für den Auftrag, der einem netten Mitmenschen echt helfen wird. Ihr Sklave Qual ifikant

    AntwortenLöschen
  2. Hallo verehrte Herrin,

    heute habe ich meinen Arbeitskollegen damit überrascht, dass ich ihm das Frühstück ausgegeben habe. Er ist ein sehr engagierter freundlicher und netter Mensch, der auch wenn es mal stressig wurde oder wenn wir länger arbeite mussten, sich nie beklagt und immer vollen Einsatz zeigt. Er hat mir schon bei ein paar Projekten geholfen und ich bin froh ihn bei mir im Team zu haben.
    Herzlich danke ich Euch für diese freundliche Aufgabe und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

    Liebe und devote Grüsse

    Sklave Zen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrte Herrin,

    Ihr heutiger Auftrag fiel bei mir auf sehr fruchtbaren Boden. Ich hatte sofort einige Kollegen/innen in der engen Auswahl, denen ich schon beim Lesen Ihrer Zeilen etwas Gutes tun wollte, einfach ein kleines Dankeschön für gute und freundschaftliche Zusammenarbeit. Noch am jungen Morgen bot sich die Gelegenheit, meinem langjährigen und vertrauten Kollegen einen ihm unliebsamen und unaufschiebbaren Vorgang abzunehmen, der ihm so gar nicht in die morgendliche Tageslaune passte. Keine wirkliche Herausforderung, weder für ihn noch für mich, nur eben mit ca. einer halben Stunde ein lästiger Detailaufwand. Er kann es nicht immer so zeigen, böse war er deswegen nicht. ;-)

    Einige Stunden später trat er eben auch wegen dieser morgendlichen Hilfsbereitschaft in einer anderen Angelegenheit an mich heran, die ihm sehr am Herzen lag und die ich hier nicht weiter ausführen möchte. In dieser fiel ihm schon ein Stein vom Herzen, da ich ihm mein Entgegenkommen signalisieren und ihn von derzeit privaten Stressmomenten entlasten konnte.

    Schön, einem guten Menschen auch mal etwas Gutes tun zu dürfen. Dafür herzlichen Dank, sehr geehrte gnädige Herrin.

    Mit freundlich devoten Grüßen und guten Wünschen für einen angenehmen Abend.
    Sisyphus

    AntwortenLöschen
  4. Sehr verehrte Herrin

    Wir sind ein kleines Team im IT-Support, das sich gegenseitig unterstützt. Heute habe ich meine Kollegin und meine Kollegen mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht: Feines Brot zur Vormittagspause, Schokolade zum Kaffee am Mittag. Einer guten Kollegin einer Aussenstelle habe ich kurzfristig eine Statistik erstellt, welche sie dringend für eine Besprechung brauchte und vergessen hatte, sie rechtzeitig in Auftrag zu geben. Alles nichts Grossartiges, aber die Freude war trotzdem gross.

    Ich danke Ihnen herzlich für diesen schönen und dankbaren Auftrag.

    Liebe und devote Grüsse
    Ihr Sklave Minima

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

31.08. - 01.09.18

04.09. - 05.09.18 Schlucktraining