10.11. - 10.11.17 Tagesaufgabe Gutes tun
Tu heute jemandem, den du nicht magst, was Gutes und berichte für 1 Punkt hier darüber. Es soll aber
jemand sein, mit dem du wirklich nicht zurecht kommst, nicht nur wer, der dich gerade nervt.
jemand sein, mit dem du wirklich nicht zurecht kommst, nicht nur wer, der dich gerade nervt.
Verehrte Herrin,
AntwortenLöschenzu meinem Glück gibt es eigentlich kaum jemanden in meinem Umfeld, den ich nicht mag. Doch der Zufall wollte es, dass ich heute morgen auf einen unserer Lehrlinge traf, den ich sowohl persönlich als auch beruflich nicht leiden kann. Seine Persönlichkeit, seine Einstellung und auch seine Arbeit/Leistung, sind alles Dinge die ich nicht ausstehen kann, oder meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Nichts desto trotz habe ich mich für ihn eingesetzt, als sich ein paar Arbeitskollegen über ihn und seine Kleidung lustig machten. Desweiteren habe ich mich ihm gegenüber von meiner freundlichsten Seite gezeigt und mich für seine Hilfe auch selbstverständlich bedankt.
Ich muss zugeben, dass es mich ein wenig Überwindung gekostet hat diese gute Tat-Aufgabe zu erledigen, aber ich danke Euch trotzdem herzlichst für diese Aufgabe.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag und ein tollen Start ins Wochenende!
Liebe und devote Grüsse
Sklave Zen
Sehr geehrte Herrin,
AntwortenLöschenschon beim Lesen der von Ihnen gestellten Tagesaufgabe war mir bewusst, dass es einen sehr großen Sprung über den eigenen Schatten zu bewältigen galt. Eine über viele Jahre gepflegte gegenseitige Miss- bzw. Nichtbeachtung mit einem Menschen aus meinem Kollegenkreis. Ich hatte nicht mehr viel Zeit für eine „ausgeklügelte“ Strategie, wollte diese Situation auf eine für beide Seiten möglichst unverfängliche Situation herbeiführen. So kam mir der Gedanke, für 1 Person mehr Kaffee aufzusetzen und diesen wie beiläufig anzubieten. Ich wartete auf einen hierfür passenden Moment der Begegnung und offerierte einen gut duftenden frischen Morgenkaffee. Meine Offerte wurde recht distanziert und sehr knapp dankend abgelehnt. Ich habe im weiteren Verlauf des Tages dann leider keinen weiteren Anlauf mehr unternehmen mögen. Es war den Versuch wert, diesem Menschen heute etwas Gutes tun zu wollen. ich werde noch in diesem Jahr wenigstens einen weiteren Versuch wagen und bedanke mich herzlich für den Denkanstoß des freundlichen Miteinanders.
Mit freundlich devoten Grüßen sowie besten Wünschen für eine guten Start in das Wochenende.
Sisyphus